Sienna – Die Chefin

Norwegermixstute, geb.: 1993, Stockmaß: 155cm

Sienna war mein erstes eigenes Pferd, ich kaufte sie als sechsjährigen sturen Esel, der außer buckeln und durchgehen gar nichts konnte. Damals wurde sie geschlagen und hatte jedes Vertrauen zu Menschen verloren. Ich habe von ihr viel gelernt, vor allem, dass man mit Ruhe, Geduld und Konsequenz viel mehr erreicht als mit Gerte und Sporen, denn nur, wenn ein Pferd Spaß an der Arbeit hat, wird es willig mitarbeiten und nur dann kann sich sein Reiter auch hundertprozentig auf es verlassen. Heute ist sie die Leitstute, und zeigt nicht nur ihren vierbeinigen Herdenmitgliedern wo es langgeht, sondern oft auch unerfahrenen Reitschülern.

Gandalf - Der Graue

  Isiwallach geb.: 2009

Eigentlich heißt der hübsche braune Wallach Gandur, was auf isländisch "magisches Pferd" bedeutet, doch die Kinder haben beschlossen ihn Gandalf zu nennen. Ich denke bis er "Der Graue" wird dauert es noch so zehn bis zwanzig Jahre, allerdings macht er seinen Job so gut, dass man durchaus denken könnte, er sei schon ein erfahrener alter Herr.

 

Jonny – Das Sofa

Islandwallach, geb.: 2007, Stockmaß: 140cm

Der stattliche Wallach ist traumhaft weich zu sitzen, ob mit oder ohne Sattel, man fühlt sich wie auf einem bequemen Sofa.

Birkir - Der Kräftige

Islandwallach geb.: 2009

Der ruhige braune Wallach ist gut geeignet für erwachsene Reiter denen ein Großpferd nicht ganz geheuer ist.

Mira - Die schwarze Perle

Isistute geb.: 2010 Stockmaß: 137 cm

Ist bei Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen beliebt. Am meisten Spaß hat sie auf Ausritten in unserem herrlichen Gelände.

 

Nina – Das Chamäleon

Ponystute, geb.: 1995, Stockmaß: 125cm

Nina, unser Wirbelwind, wurde von einer Tierschützerin aus schlechter Haltung befreit und wieder aufgepäppelt. Mittlerweile hat sie sich sehr gut eingelebt und bringt den Kindern das Reiten bei. Nina wechselt mehrmals im Laufe des Jahres ihre Fellfarbe von schwarzbraun im Winter bis hellgrau im Sommer, wie ein Chamäleon.

Eric - Schei* auf den Prinz, ich nehm' das Pferd

 

  Connemarawallach geb.: 2012

Eric ist ein Schimmel wie aus dem Märchenbuch, nicht nur wegen seiner Farbe, sondern auch wegen seinem traumhaften Wesen. Er lässt Mädchenherzen höher schlagen.

 

Sindri - Der blonde Herzensbrecher

  Isiwallach geb.: 2008

Der kinderfreundliche, aufmerksame und nette Wallach erfreut sich großer Beliebtheit bei Reitstunden und ist der Star auf jedem Kindergeburtstag.

 

Feli und Rosal - Die beiden Zuckerpüppchen

 

Minishettystuten, geb.: 2007 und 2009 Stockmaß: 80cm

Sie sind für die Kinder da, um ihnen den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Partner Pferd zu lehren. Diese zwei Ponys sind ausschließlich zum Putzen, Führen und Liebhaben da. Sie zeigen den Kindern ihre Grenzen und, dass sie trotz ihrer geringen Größe vollwertige kleine Pferdchen und kein Spielzeug sind. Toller Job!!!
Die Ranch - Carola Seebauer - Homepage by Sonja Riethig (Joomla 3.6.0)