Team

Die Stallgemeinschaft

Gemeinsam schaffen wir alles! In unserer Stallgemeinschaft ist es wie in einer großen Familie. Es gibt Höhen und Tiefen, aber wenn es drauf ankommt, halten alles zusammen. Jeder hat dank seiner eigenen Stärken dazu beigetragen unsere Ranch dazu zu machen, was sie heute ist.


Andy - Der Chef

Hat es nicht immer leicht, denn ständig fallen der rastlosen Chefin neue Projekte ein, wie man den Hof noch schöner und besser gestalten kann. Sein Terminkalender ist deswegen bis auf Weiteres völlig ausgebucht. 


Sina - Der Sheriff

Die liebe altdeutsche Schäferhündin ist sehr gut erzogen und sozialisiert. Sie ist bei der Arbeit mit den Pferden eine große Hilfe.

 

Ihr Hund ist an der Leine herzlich willkommen, solange seine Hinterlassenschaften restlos eingesammelt werden.

 


Carola - Die Chefin

Ich reite schon seit meinem 10. Lebensjahr und schon damals war mir klar, ich möchte ein eigen
es Pferd. Diesen Traum habe ich mir mit 15 Jahren erfüllt, ich habe Sienna selbst gekauft und auch immer den Unterhalt und Hufschmied, etc. alleine finanziert.
 
Angefangen zu reiten habe ich auf einem netten familiären Bauernhof mit zwei Haflingern und zwei Ponys. Dann habe ich bei dem Westerntrainer Bernd Hackl Einzelstunden genommen, leider ging er bald nach Amerika um dort Pferde zu trainieren.
 
Ich kam in einen klassischen Reitstall wo ich drei Jahre wirklich alles gemacht habe, vom misten, füttern, Pferdepflege bis hin zu Longenstunden, Ausritten, und Anfängerreitstunden (mit dem hier verdienten Geld habe ich mein Pferd gekauft).
 
In dieser Zeit habe ich zweimal die Woche qualifizierten Spring- und Dressurunterricht erhalten, und saß ansonsten sooft es möglich war auf'm Pferd.
 
Als wir 2009 nach Unterlipplgütl gezogen sind, hatte ich Sienna natürlich auch wieder mit im Gepäck. Ich habe den Bauernhof gekauft, und zu einem Reitstall mit Reitplatz und kleiner Halle umfunktioniert. Seitdem bin ich stets bemüht mein Angebot durch das absolvieren von verschiedenen Abzeichen und Fortbildungen zu optimieren.

 

Reitabzeichen und Lehrgänge:

10.09.2007 Basispass Pferdekunde FN
10.09.2007 Deutsches Reitabzeichen Klasse IV
18.03.2008 Diplom Hippolinilehrkraft
17.08.2008 Deutsches Longierabzeichen Klasse IV
15.09.2008 Reiterpass
08.03.2012 Sachkundenachweis und § 11 Erlaubnis
20.03.2012 Lehrgang „Grundlagen der Pferdefütterung“
29.03.2012 Lehrgang „Pferdefütterung in der Praxis“
01.07.2012 Basispass Pferdekunde VFD
07.09.2012 Lehrgang „Schutz von Tieren beim Transport“
25.11.2012 VFD Übungsleiter
10.02.2013 Erste Hilfe Kurs am Pferd

 

Die Ranch - Carola Seebauer - Homepage by Sonja Riethig (Joomla 3.6.0)