Hof - Wie alles begann

Im August 2009 war der ursprüngliche Plan ein Häuschen im Grünen mit unseren zwei Pferden und einem Pony für die Tochter.

Bedingt durch die traumhafte Alleinlage der Ranch zogen bald die ersten tierischen Vier- und Zweibeiner ein.

Natürlich wirkte das wie ein Magnet auf die Familien in der Umgebung und aus einem "darf man das mal streicheln" wurde sehr bald ein "darf man das mal reiten".

So machte ich aus meinem Hobby Reitstunden zu geben einen Beruf und holte noch fehlende Reitabzeichen und Ausbildungen nach.

Die Nachfrage wuchs stetig, da wir qualifizierten Unterricht auf gut ausgebildeten Schulpferden und -ponies in kleinen Gruppen auch schon ab dem Kindergartenalter anbieten.

So haben wir die Anlage, die Pferde und das Angebot stetig erweitert, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

 

 

Streichelzoo

Es ist uns ein großes Anliegen, Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren näher zu bringen. 

Gerne dürfen sie ihr mitgebrachtes Futter nach vorheriger Absprache den Hühnern, Pfauen, Ziegen, Schafen, Hasen und Meerschweinchen verfüttern.

Bitte immer Rücksprache halten, da die Tiere durch falsches oder zu viel Futter sehr leicht krank werden. 

hase-3B053AD14-2B0E-5BBB-5ABE-C2EC258B690C.jpg
hase-47CF64FE1-1D9E-ECB5-580D-8DDEC2262798.jpg
hase-5F3F66DB4-2767-B8E3-DDB6-BA17E0B138C3.jpg
ziege2BDE1F8A-9138-398D-B140-841E22357C4E.jpg
schafEC027ED0-55BB-71E2-7FCD-8B5793DDB426.jpg
sina-winter971C993D-7A21-C448-452D-80F5F83335E1.jpg

Reitanlage

 

Unsere 20m x 40m große, superhelle Reithalle 
besticht genauso wie der Reitplatz und die runde Halle über den unvergleichlich guten Boden der Firma Otto Sport und Reitplatzbau, zu deren Kunden Pferde und Reitsportprofis wie Bernd Hackl, Klaus Balkenhol und viele viele mehr zählen. Denn das wichtigste ist ein griffiger, federnder, rutschfester nicht staubender Boden um unsere Pferde gesund und unsere Einsteller glücklich zu halten;O)
Der matschfreie Allwetter Reitplatz ist ebenfalls 20m x 40m groß und wird ebenso wie die beiden Hallen regelmäßig bewässert und abgezogen.
Hier finden sich auch Stangen, Hütchen, Sprungständer, Brücke, Podest, Wippe und vieles mehr, was für die Arbeit mit dem Pferd genutzt werden kann.
Besonders stolz sind wir auf unsere runde Reit- und Bodenarbeitshalle, die mit 20 m Durchmesser, Licht und Bewässerungsanlage ihres Gleichen sucht.

Das Beste ist gerade gut genug für unsere Pferde und die unserer Einsteller, deshalb verfügt unsere Anlage nicht nur über eine spezielle Allergiker Herde sondern auch noch über eine Solekammer für Pferde, die Salzsole aus dem Toten Meer vernebelt, die Luft mit reinem Sauerstoff anreichert und diesen zusätzlich noch ionisiert.

Das ist nicht nur für kranke Pferde sondern insbesondere auch zur Prävention sehr gesund und für alle die ihr Pferd lieben und ihm etwas Gutes tun wollen wärmstens zu empfehlen!!!

Unser Solarium der Firma Summerwind verfügt über acht UV-Lampen, 28 Infrarotlampen und 16 Ventilatoren, außerdem ist es Höhen- und Seitenverstellbar so kann die kalte und nasse Jahreszeit ihrem Liebling nichts mehr anhaben. Es ist außerdem sehr effektiv gegen Muskelverspannungen und auch bei den Menschen sehr beliebt;O)))

 

Die Ranch - Carola Seebauer - Homepage by Sonja Riethig (Joomla 3.6.0)